The Web Germany

Seit mehr als 20 Jahren ist The Web Germany Ansprechpartner, Informationsplattform und das verbindende Element für viele Musikbegeisterte in Sachen Marillion für den gesamten deutschsprachigen Raum.

Sicher nicht ohne Grund zählen wir mehr als 1.000 Mitglieder. Mit regelmäßig erscheinenden, farbigen Printpublikationen, unserem E-Mail-Newsletter sowie unserer Website www.thewebgermany.de halten wir Euch über alle wichtigen Neuigkeiten und Entwicklungen bei Marillion auf dem Laufenden.

In der Regel erhalten unsere Mitglieder dreimal jährlich das meist mehr als 60 Seiten starke Magazin  Made Again, gefüllt mit aktuellen und exklusiven Bandinterviews, Hintergrundinformationen, Text- übersetzungen, Konzert-berichten, CD-Besprechungen u.v.m.. Auch andere Bands, die anspruchsvolle Rockmusik darbieten, stellen wir Euch darin von Zeit zu Zeit vor.

Auf Wunsch senden wir Euch ferner unseren E-Mail-Newsletter („eMAN“), der häufig eilige Infos enthält, die Euch auf dem Postweg gar nicht schnell genug erreichen würden.

Natürlich sind wir auch in der virtuellen Welt vertreten und immer für Euch da! Auf dieser Website findet Ihr alles Wissenswerte über die Band, die neuesten Termine, Tourdaten und noch einige besondere Leckerbissen im geschützten Mitgliederbereich, welcher, wie der Name schon sagt, nur unseren Mitgliedern zugänglich ist.

Flyer2016b

Besonderer Beliebtheit erfreut sich aber unser  Online-Forum, ein wichtiger Treffpunkt aller deutschsprachigen Marillionfans. Hier wird nicht nur leidenschaftlich diskutiert und gefachsimpelt, nein, hier wurden auch schon viele Freundschaften geschlossen. Darüber hinaus bieten wir auf unserer  Facebook-Community eine zeitgemäße Plattform für Fans aus aller Welt.

Überhaupt: So groß der Zuwachs auch ist, den The Web Germany in den letzten Jahren verzeichnen konnte, so sehr werdet Ihr über die persönliche Atmosphäre staunen, die bei TWG-Treffen und Veranstaltungen herrscht.

Als Mitglied wirst Du nämlich nicht nur mittels oben erwähnter Publikationen informiert – TWG bietet noch viel mehr. So führen wir regelmäßig eigene Konzertveranstaltungen mit Marillion oder einzelnen Bandmitgliedern durch, die in der Regel in eher kleinem Kreis stattfinden und an denen nur Mitglieder teilnehmen dürfen.

Solche Konzertabende sind vielen Mitgliedern schon als ganz besondere Erlebnisse in Erinnerung geblieben! Des weiteren führen wir Busreisen zu Konzerten im In- und Ausland durch, auf welchen schon etliche Freundschaften geschlossen wurden.

The Web Germany bietet also zahlreiche Möglichkeiten, Kontakte mit gleichgesinnten Marillionbegeisterten zu knüpfen und Konzerte und andere Events künftig gemeinsam zu erleben.

Auch verlosen wir regelmäßig besondere „Bonbons“unter unseren Mitgliedern, und einige Glückliche durften schon bei einem Soundcheck dabei sein. Andere haben die Teilnahme an einer Albumpräsentation oder Konzert-Backstagepässe gewonnen!

Schließlich winkt jedem, der sich entschließt, TWG beizutreten, noch ein besonderer Leckerbissen: Marillion verschenken jedes Jahr zu Weihnachten eine exklusive, anderweitig nicht erhältliche CD oder DVD an alle Mitglieder der weltweiten „The Web“-Fanclubs. Darauf befinden sich – neben einem kleinen Weihnachtsgruß der Band – z.B. bisher unveröffentlichte Songs oder Demo-Versionen oder sogar ganze Konzertmitschnitte!

Warum also noch länger warten?

Wir heißen Dich gerne bei The Web Germany willkommen!
Ein Klick genügt.

Unsere Adresse:
The Web Germany e. V.
Postfach 51 10 10
50946 Köln

Der offizielle deutsche Marillion-Fanclub