Port Zelande 2023

Hartelijk welkom! Een feestje met vrienden!

Das Marillion-Weekend in den Niederlanden findet vom 16. bis 20. März 2023 im Center Parcs in Port Zelande statt.

Port Zelande Map
https://www.openstreetmap.org/#map=15/51.7586/3.8665

In eigener Sache

Die nachfolgenden Informationen haben wir der offiziellen Marillion-Port-Zelande-Weekend-Webseite entnommen und übersetzt. Einige Inhalte und Angaben sind mehrfach dargestellt; diese scheinen Marillion besonders wichtig zu sein – entsprechend haben wir das hier auch so übernommen. Für eventuelle Interpretations- oder Tippfehler übernehmen wir keine Haftung.

Wenn in den nachfolgenden Informationen „wir“ genannt wird, ist damit immer das Organisationsteam in England gemeint. Rückfragen zu den Inhalten kann The Web Germany nicht geben; hierzu wendet Ihr Euch bitte an das offizielle Weekend-Organisationsteam.

Die verbindlichen Informationen zum Weekend findet ihr hier:
https://www.marillionweekend.com/pz/index.htm


Inhaltsverzeichnis

 

 

Willkommen

Wir freuen uns sehr, offiziell bekannt geben zu können, dass das Marillion Weekend in den Niederlanden 2023 wieder stattfinden wird und zwar im CenterParcs Port Zelande vom 16. – 20. März 2023.

Bewerbungen zur Teilnahme sind von Montag, dem 8. August 2022 (ab 14:00 Uhr britischer Zeit / 15:00 Uhr deutscher Zeit) bis Mitternacht am 14. August 2022 möglich.

Wie es jetzt Tradition ist, hat Marillion das Wochenende verlängert und eine weitere Übernachtung hinzugefügt, so dass Ihr wieder am Donnerstag (16.03.2023) anreisen könnt (Check-In ab 16 Uhr).

Wir arbeiten derzeit an einigen sehr spannenden Plänen für die drei Konzerte, die in unserem eigens dafür errichteten Veranstaltungsort stattfinden werden.

Wir freuen uns darauf, Euch beim Weekend begrüßen zu dürfen, egal ob Ihr zum ersten Mal teilnehmen möchtet oder ein Marillion-Weekend-Veteran seid: Bitte nehmt Euch die Zeit, alle Informationen hier sorgfältig zu lesen!!!

Euer Marillion Weekend-Organisationsteam

 

Unterbringung

Euer Apartment/Cottage hat 2, 4, 6, 8 oder 12 Betten, abhängig von der Größe Eurer Gruppe. Alle Betten sind Einzelbetten, die im Zimmer – falls gewünscht – verschoben werden können, mit Ausnahme der 4-Personen- und 10-Personen-VIP-Cottages, bei denen eines der Doppelzimmer ein Doppelbett hat (bitte berücksichtigt dies, wenn Ihr Eure Gruppe sowie die Art der Unterkunft organisiert).

Es steht eine begrenzte Zahl der folgenden Cottage-Kategorien zur Verfügung:
2-Personen-, 4-Personen-Kinder-, 10 Personen-VIP- und 12-Personen-Premium-Cottages

Es gibt 3 rollstuhlgerechte 6-Personen-Cottages. Einige andere Cottages haben Rollstuhlzugang und Einrichtungen im Erdgeschoss. Bitte kontaktiert uns unverzüglich, falls Ihr eines dieser Cottages benötigt und gebt dies auch bei Eurer Anmeldung an, wenn Ihr ein derartiges Cottage benötigt.

Es kann zwischen drei Arten von Unterbringung gewählt werden: Comfort, Premium und VIP.

Inklusivleistungen Comfort Premium VIP
Handtücher Nein Nein Ja
Küchen-Putzmittel-Paket Nein Ja Ja
Safe Ja Ja Ja
Kochutensilien, Besteck, usw. Ja Ja Ja
Basis-WLAN Ja Ja Nein
Streaming-WLAN Nein Nein Ja
Haaartrockner Nein Ja Ja
Sicherheitsschranke (?) Ja Ja Ja
Gartenmöbel Ja Ja Ja

In allen Unterkünften sind Bettwäsche, Kopfkissen und Bettdecken vorhanden. Es gibt keine Ausziehcouch / Schlafsofa in den Unterkünften.

Bei der VIP-Unterbringung werden Handtücher und Küchenputzmittel-Pakete gestellt.

Bei Comfort und Premium werden keine Handtücher zur Verfügung gestellt. Handtücher können bei der Center-Parcs-Rezeption für €6,95 für ein Pack mit einem großen Badehandtuch und einem Händehandtuch geliehen werden.

Bei Comfort werden keine Putzmittel zur Verfügung gestellt. Ihr könnt an der Rezeption für €6,00 Küchenputzmittel-Pakete (Geschirrspülmittel, Spülbürste, Händehandtuch, Abtrockentuch) kaufen.

Top-Up-Karten für WLAN können an der Rezeption oder online gekauft werden.

Jede Art von Unterkunft verfügt über eine thermostatisch geregelte Zentralheizung, die über einen Sensor beim Betreten der Unterkunft aktiviert wird. Wenn Ihr die Unterkunft verlasst, schaltet sie sich automatisch aus und spart so Energie.

Detaillierte Lagepläne für alle Unterbringungen sowie eine komplette virtuelle Tour durch das CenterParcs Port Zélande gibt es unter www.centerparcs.com

Informationen zum Check-In und zur Abreise

Alle Cottages können am Donnerstag, 16.03.2023 ab 16:00 Uhr bezogen werden.

Der Check-in wird am Donnerstag ab 10 Uhr morgens in der Rezeption geöffnet sein. Allerdings werden um diese Zeit nur einige Cottages beziehbar sein. Auch wenn Euer Cottage nicht fertig ist, könnt Ihr dennoch die Einrichtungen von Center Parcs nutzen.
Die Rezeption selbst schließt um 20 Uhr; Ihr könnt danach am Gatehouse am Eingang von CenterParcs einchecken, das 24 Stunden geöffnet ist.

In Eurem Willkommensumschlag wird stehen, ab welcher Uhrzeit Euer Cottage beziehbar ist. Dies hängt von der Abreise früherer Gäste sowie dem Reinigungsplan von CenterParcs ab.

Alle Appartements/Cottages müssen am Montag (20.03.2023) um 10 Uhr geräumt sein, damit sie von CenterParcs für die nächsten Gäste gereinigt werden können. Die Schlüssel müssen an der Rezeption abgegeben werden. Es wird auch eine Sammelbox für Schlüssel bei der Bushaltestelle geben. Wir bitten Euch, die Unterkunft so sauber wie möglich zu hinterlassen und die Reinigungskräfte zu unterstützen.

Bitte räumt die Geschirrspülmaschine aus, leert die Mülleimer und legt benutzte Handtücher und Bettzeug in den Eingangsbereich. Wer das Cottage in einem besonders verschmutzten Zustand hinterlässt, muss zusätzliche Reinigungskosten bezahlen.

Das Marillion Weekend 2023 wird das CenterParcs Village das ganze Wochenende exklusiv nutzen können. Es werden keine anderen Gäste anwesend sein.

Ihr könnt mit dem Auto bis zu Eurem Cottage/Apartment vorfahren, nachdem Ihr am Donnerstag/Freitag eingecheckt habt.

Nachdem Ihr Euer Gepäck entladen habt, parkt Ihr Euer Auto bitte auf dem Parkplatz bis Ihr am Montagmorgen auscheckt.

Dadurch soll gewährleistet sein, dass der Park das ganze Wochenende über eine sichere Umgebung für Fußgänger, Radfahrer und Kinder darstellt.

Teilen der Unterkunft

Bei den vergangenen Weekends haben sich viele von Euch bereit erklärt, Ihre Unterkunft zu teilen, und viele Freundschaften wurden infolge dessen geschlossen. Selbst wenn Ihr zu dritt, viert oder fünft in Eurer Gruppe seid, könnt Ihr anbieten, Eure Unterkunft mit andern zu teilen!

Hoffentlich können wir 2023 noch mehr von Euch vereinen! Wir bitten, dass so viele wie möglich von Euch teilen, damit so viele wie möglich dabei sein können!

Am besten schaut Ihr vor Anmeldebeginn auf der Port-Zelande-2023-Marillion-Weekend-Facebook-Seite, ob andere Leute so wie Ihr nach jemanden zum Teilen der Unterkunft suchen. Aber denkt bitte daran, in diesen Foren keine persönlichen Daten wie Telefonnummern zu veröffentlichen. Wenn Ihr glaubt, jemanden zum Teilen der Unterkunft gefunden zu haben, kontaktiert Euch stattdessen privat bezüglich der weiteren Details.

Sollte Euch das nicht möglich sein, dann vermerkt dies bitte auf Eurem Anmeldeformular (indem Ihr die „Willing To Share“-Option wählt) und wir werden dann andere Gäste finden und mit Euch zusammenbringen. Solange Ihr Eure E-Mail-Adresse auf Eurem Anmeldeformular angegeben habt, werden wir in der Lage sein, Euch vor der Veranstaltung Details zu den Personen zukommen zu lassen, die die Unterkunft mit Euch teilen werden.

Wenn Ihr uns an dieser Stelle Eure E-Mail-Adresse gebt, dann gebt Ihr damit die Einwilligung, dass wir sie an jemanden weitergeben, der gegebenenfalls mit Euch das Cottage teilen wird.

Bitte denkt daran, dass in jedem Fall zwei Einzelbetten in jedem Zimmer stehen. Somit wird Euer Bett im selben Raum stehen wie das der Person, mit der Ihr teilen werdet. Alle Betten sind jedoch Einzelbetten (außer in 4- und 10-Personen-VIP-Cottages) und können falls nötig im Raum verschoben werden.

Wir werden unser Bestes tun, um Personen gleichen Geschlechts miteinander zusammenzubringen, dasselbe gilt für Raucher bzw. Nichtraucher.

Wählt einfach auf Eurem Anmeldeformular die Option „Willing To Share“ aus. Falls Ihr noch nicht die Option zu teilen auf dem Anmeldeformular ausgewählt habt, so kontaktiert uns bitte nach Eurer Anmeldung, um uns mitzuteilen, dass Ihr teilen wollt.

Teilen der Unterkunft mit Freunden

Idealerweise wäre es sehr hilfreich, dass Ihr es organisieren könntet, Euch mit diesen Leuten abzusprechen, bevor Ihr bucht und Eure Anmeldung dann anschließend als komplette Gruppe abgebt.

Sollte das nicht möglich sein, dann einigt Euch bitte auf ein spezielles Kennwort (bitte nur ein Wort) für Eure gesamte Gruppe, die die Unterkunft teilen will.

Jede/r muss dann bei seiner/ihrer Anmeldung dieses Kennwort im „I would like to share“-Feld eingeben.

Bitte benutzt ein gesondertes Kennwort, das vermutlich sonst niemand anderes benutzen wird!

Nicht-Teilen der Unterkunft

Falls Eure Gruppe die Unterkunft nicht vollständig besetzt und Ihr es vorzieht, diese nicht mit anderen Besuchern der Convention zu teilen, so wird eine zusätzliche Gebühr fällig.

Bitte berücksichtigt, dass Kinder unter 2 Jahren beim Berechnen der Besetzung der Unterkunft nicht mitgerechnet werden.

Es kann nur eine sehr begrenzte Anzahl der Unterkünfte unterbesetzt sein.

Falls Ihr definitiv nicht teilen wollt, dann wählt auf dem Formular “I do not wish to share“ aus. Falls die Kapazität der Unterkunft nicht ausgelastet wird, fallen die in der Rubrik „Preise“ aufgeführten Zusatzgebühren an.

Falls Ihr vorzieht, nicht zu teilen, aber dazu bereit seid für den Fall, dass alle Unterkünfte für Nicht-Teiler ausverkauft sind, dann klickt bitte I would prefer not to share but will share if required” an.

Wir werden Euch per E-Mail darüber informieren, ob Ihr die Unterkunft teilen müsst.

Arten der Unterbringung

2-Personen-Apartments/Cottages:

Schlafzimmer mit Twin-Betten, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne/Dusche, Waschbecken und Toilette; Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle, Wasserkocher, Toaster, Kochutensilien, Besteck und Geschirr; offener Kamin und Flachbildschirm-Farbfernseher im Wohnbereich.

Haustiere sind nicht erlaubt.

Bitte beachtet: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an 2-Personen-Cottages und diese werden im Losverfahren zugeteilt. Falls Eure Bewerbung dafür nicht erfolgreich ist, dann wird Euch eine 4-Personen-Unterkunft zugeteilt (falls vorhanden), und es wird ein Aufpreis für Unterbesetzung fällig.

Comfort-4-Personen-Cottages:

Zwei Schlafzimmer mit Twin-Betten im Obergeschoss, Badezimmer mit Badewanne/Dusche und separate Toilette im Erdgeschoss; Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle, Wasserkocher, Toaster und Filterkaffeemaschine; offener Kamin und Flachbildschirm-Farbfernseher im Wohnbereich; Terrasse.

Comfort-6-Personen-Cottages:

Ein Schlafzimmer mit Twin-Betten im 1. Obergeschoss, zwei Schlafzimmer mit Twin-Betten im 2. Obergeschoss; Dusche, Waschbecken, Toilette im 1. Obergeschoss und separate Toilette im Erdgeschoss; Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle, Wasserkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine; offener Kamin und Flachbildschirm-Farbfernseher im Wohnbereich; Terrasse und Balkon.

Comfort-8-Personen-Cottages:

Jeweils zwei Schlafzimmer mit Twin-Betten im 1. und 2. Obergeschoss; Bad, Waschbecken, Toilette im 1. Obergeschoss, Dusche und Bad im 2. Obergeschoss und separate Toilette im Erdgeschoss; Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle, Wasserkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine; offener Kamin und Flachbildschirm-Farbfernseher im Wohnbereich; Terrasse und Balkon.

Premium-4-Personen-Appartments

Zwei Schlafzimmer mit Twin-Betten (davon eines mit TV); Dusche, Waschbecken und Toilette; Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle, Wasserkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine, Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine und Geschirrspülmaschine; offener Kamin und Flachbildschirm-Farbfernseher im Wohnbereich; Balkon.

Es sind keine Haustiere erlaubt.

Premium-4-Personen-Cottages

Zwei Schlafzimmer mit Twin-Betten (davon eines mit TV) im 1. Obergeschoss; Dusche, Waschbecken und Toilette im Obergeschoss, separate Toilette im Erdgeschoss; Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle, Wasserkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine, Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine und Geschirrspülmaschine; offener Kamin und Flachbildschirm-Farbfernseher im Wohnbereich; Terrasse.

Premium-6-Personen-Cottages

Zwei Schlafzimmer mit Twin-Betten (davon eines mit TV) im 1. Obergeschoss sowie ein Schlafzimmer mit Twin-Betten im 2. Obergeschoss oder Erdgeschoss (je nach Layout); Bad mit Dusche, Waschbecken im Erd- oder Obergeschoss (je nach Layout) und separate Toilette; Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle, Wasserkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine, Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine und Geschirrspülmaschine; offener Kamin und Flachbildschirm-Farbfernseher im Wohnbereich; Terrasse (einige auch mit Balkon).

Premium-8-Personen-Cottages

Zwei Schlafzimmer mit Twin-Betten (davon eines mit TV) im 1. Obergeschoss sowie zwei Schlafzimmer mit Twin-Betten im 2. Obergeschoss; Dusche, Waschbecken und separate Toilette im 1. Obergeschoss, Dusche, Waschbecken im 2. Obergeschoss und separate Toilette im Erdgeschoss; Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle, Wasserkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine, Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine und Geschirrspülmaschine; offener Kamin und Flachbildschirm-Farbfernseher im Wohnbereich; Terrasse und Balkon.

Premium-12-Personen-Cottages

Vier Schlafzimmer mit Twin-Betten (zwei davon mit TV) im Obergeschoss sowie zwei Schlafzimmer mit Twin-Betten im Erdgeschoss; Zwei Bäder mit Dusche/Badewanne, Waschbecken im Erdgeschoss und zwei separate Toiletten; Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle, Wasserkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine, Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine und Geschirrspülmaschine; offener Kamin, Flachbildschirm-Farbfernseher und Surround Sound Hi-Fi im Wohnbereich; Terrasse und Balkon.

VIP-4-Personen-Cottages

Schlafzimmer mit Twin-Betten im Erdgeschoss, Schlafzimmer mit Doppelbett im Obergeschoss (davon eines mit TV); Dusche im Erdgeschoss, Whirlpool-Bad, zwei Waschbecken, Sauna und separate Toilette; Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle, Wasserkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine, Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine und Geschirrspülmaschine; offener Kamin, Flachbildschirm-Farbfernseher und Bluetooth-Sound-System im Wohnbereich; Terrasse mit Grill.

VIP-10-Personen-Cottages

Schlafzimmer mit Twin-Betten im Erdgeschoss, drei Schlafzimmer mit Twin-Betten und ein Schlafzimmer mit Doppelbett im Obergeschoss (davon eines mit TV); Im Erdgeschoss ein Bad mit Dusche, Waschbecken, Whirlpool-Bad und ein Bad mit zwei Duschen und zwei Waschbecken, zwei separate Toiletten und ein separater großer Saunaraum; Küche mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle, Wasserkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine, Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine und Geschirrspülmaschine; offener Kamin, Flachbildschirm-Farbfernseher und Bluetooth-Sound-System im Wohnbereich; Terrasse mit Grill.

 

Preise für das Wochenende

 

Eintrittspreise

Die Eintrittspreise beinhalten die Unterkunft für alle 4 Nächte und Eintritt zu allen Konzerten.

 Comfort Cottage:
£390 pro Erwachsener, £200 pro Kind (6-14 Jahre), £150 pro Kind (2-5 Jahre)

2-Personen-Apartment/Cottage:
£430 pro Erwachsener

Premium Cottage/Apartment:
£430 pro Erwachsener, £200 pro Kind (6-14 Jahre), £150 pro Kind (2-5 Jahre)

VIP Cottage:
£460 pro Erwachsener, £200 pro Kind (6-14 Jahre), £150 pro Kind (2-5 Jahre)

Währungsrechner Britische Pfund in Euro

Kinder unter zwei Jahren können kostenlos teilnehmen, zählen aber nicht mit zur Berechnung der Mindestbesetzung der Unterkunft.

Diese Preise beruhen auf maximaler Besetzung des Apartments/Cottages. Sollte Eure Gruppe die Unterkunft nicht voll besetzen, so legen wir Euch gern mit anderen Gruppen zusammen, sofern Ihr die Unterkunft teilen wollt.

Falls Ihr es vorzieht, Eure Unterkunft nicht zu teilen, müsst Ihr einen Aufschlag für Unterbelegung zahlen …aber je mehr Leute teilen, desto mehr Fans können wir bei CenterParcs unterbringen!

Bitte zieht also Teilen in Betracht – viele langjährige Freundschaften sind über das Teilen der Unterkunft bei bisherigen Marillion Weekends entstanden.

Falls ihr bereit seid, die Unterkunft zu teilen, habt ihr bessere Chancen, einen Platz zu bekommen.

Für Erwachsene, die nur zur Betreuung von Kindern an der Veranstaltung teilnehmen, werden keine Zugeständnisse gemacht.

Bitte beachtet, dass Kinder unter 2 Jahren bei der Besetzung der Unterkunft nicht mitgezählt werden.

Zusatzkosten

Comfort:

£120 pro Person Unterbesetzung, oder:

  • Nur zwei (2) Gäste in einem 4-Personen-Apartment/Cottage: £240
  • Nur drei (3) Gäste in einem 4-Personen-Apartment/Cottage: £120
  • Nur fünf (5) Gäste in einem 6-Personen-Apartment/Cottage: £120
  • Nur sieben (7) Gäste in einem 8-Personen-Apartment/Cottage: £120

Premium und VIP:

£160 pro Person Unterbesetzung, oder:

  • Nur zwei (2) Gäste in einem 4-Personen-Cottage: £320
  • Nur drei (3) Gäste in einem 4-Personen-Cottage: £160
  • Nur zwei (2) Gäste in einem 6-Personen-Cottage: £640
  • Nur drei (3) Gäste in einem 6-Personen-Cottage: £480
  • Nur vier (4) Gäste in einem 6-Personen-Cottage: £320
  • Nur fünf (5) Gäste in einem 6-Personen-Cottage: £160


Sämtliche Unterkünfte sind mit Bettwäsche ausgestattet.

Nur bei VIP-Unterkünften sind Handtücher mit dabei. Ihr könnt Handtücher bei der Ankunft im CenterParcs ausleihen.

Anzahlungen

Sobald Ihr das Anmeldeformular abgeschickt habt, erhaltet Ihr eine E-Mail zur Bestätigung, dass wir das Anmeldeformular erhalten haben.

BITTE BEACHET, DASS ES SICH HIERBEI NICHT UM EINE BUCHUNGSBESTÄTIGUNG HANDELT, SONDERN NUR UM EINE BESTÄTIGUNG DES EINGANGS EURER ANFRAGE UND EINE ZUSAMMENFASSUNG DER VON EUCH GEMACHTEN ANGABEN.

Sobald Eure Anmeldung erfolgreich war und bearbeitet worden ist, erhaltet Ihr einen Link mit Anweisungen, wie Ihr Eure Anzahlung bezahlen könnt.

Eure Buchung ist erst gesichert, wenn wir die Anzahlung erhalten haben. Um Eure Buchung zu reservieren, ist unmittelbar bei Buchung eine Anzahlung von £150,00 pro Erwachsener und £75,00 pro Kind erforderlich, die NICHT ZURÜCKERSTATTET werden kann.

Bezahlung der ausstehenden Buchungsgebühr

Die ausstehende Buchungsgebühr wird dann spätestens am 31. Januar 2023 fällig.

Sollte der Gesamtbetrag nicht bis zum 1. Februar 2023 eingegangen sein, so hat dies die Stornierung der Buchung zur Folge!

Am 30. Januar 2023 wird eine Rechnung über den ausstehenden Buchungsbetrag per E-Mail verschickt.
Bitte bezahlt sofort nach Erhalt der Rechnung.

Falls Ihr den Gesamtbetrag bereits bei der Buchung bezahlen wollt, dann kontaktiert uns bitte unter convention@marillionweekend.com

Verlängerter Aufenthalt bei CenterParcs

CenterParcs nimmt Buchungen für die Woche vor und nach dem Convention-Wochenende entgegen. Sie bieten halbe (4 Tage) und ganze Wochen (7 Tage) an, eventuell auch einzelne Tage.

Bitte bucht bei CenterParcs nicht bevor Ihr von uns eine Buchungsbestätigung erhalten habt und die Anzahlung komplett bezahlt wurde.

Ihr müsst CenterParcs bei der Buchung die Nummer Eures Cottages beim Marillion Weekend mitteilen – bitte kontaktiert uns; wir werden Euch die Cottage-Nummer mitteilen.

Wenn Eure Unterkunft für das Marillion-Weekend komplett gebucht und bezahlt ist, kontaktiert bitte direkt CenterParcs per E-Mail unter: Arianne.Bezemer@groupepvcp.com

BUCHT NICHT über die Webseite von CenterParcs.

Bitte schreibt Arianne, dass Ihr am Marillion Weekend teilnehmt und gebt Eure Buchungsnummer und Marillion-Weekend-Cottage-Nummer an. CenterParcs werden ihr Bestmögliches tun, um sicherzustellen, dass Ihr im gleichen Cottage untergebracht bleibt. Garantiert werden kann dies aber nicht.

Wir können bei Fragen zu zusätzlichen Buchungen bei CenterParcs leider nicht weiterhelfen; gleichermaßen können CenterParcs keine Fragen zu Eurer Buchung des Marillion-Weekends 2023 beantworten.

Sitzplätze bei den Konzerten

Wenn Ihr einen Sitzplatz im hinteren Teil der Konzerthalle wollt, dann kostet dies £30 pro Person.

Das garantiert Euch einen Sitzplatz an allen drei Abenden. Da es keine Sitznummerierungen gibt, habt ihr an den drei Abenden nicht automatisch den gleichen Platz.

Spezielle Armbänder für den Zugang zum Sitzbereich können nur an einem eigens dafür eingerichteten Stand in der Adventure Factory am Freitagmorgen um 11 Uhr gekauft werden.

Wir gehen davon aus, dass diese sehr schnell ausverkauft sein werden.

Tagespässe

Es werden leider keine Tagespässe erhältlich sein.

Zum einen sind die CenterParcs-Anlagen nur dafür ausgerichtet, eine begrenzte Anzahl von Gästen zu empfangen. Darüber hinaus ist das Marillion Weekend ein ganz besonderes Event – man kann es nur dann voll genießen, wenn man ein dauerhafter Teil davon ist!

Es sollte auch erwähnt werden, dass wir auch bei keinem unserer früheren Marillion Weekends in den Niederlanden jemals Tagespässe angeboten haben.

Essen / Verpflegung

Bei den Preisen für das Weekend ist kein Essen enthalten.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren muss das Essen beim Evergreenz-Büffet nicht im Voraus gebucht werden.

Details zu Restaurants findet Ihr unter dem folgenden Link:

https://www.marillionweekend.com/pz/food/food.htm

 

Buchung und Bezahlung

BUCHUNG FÜR EURE GRUPPE: HIER WIRD’S ERKLÄRT

Bitte, bitte, bitte: Nehmt Euch die Zeit, alle Infos auf dieser Seite sorgfältig zu lesen.

DAS BUCHUNGSFENSTER DAUERT SIEBEN TAGE, SO DASS IHR GENÜGEND ZEIT HABT, EUREN ANTRAG ZU STELLEN.

Falls Ihr Fragen habt, dann schreibt bitte VOR dem 8. August 2022, dem Beginn der Anmeldungen, an convention@marillionweekend.com (wir werden an dem Tag damit beschäftigt sein, Anmeldungen zu bearbeiten und werden dann vermutlich nicht antworten können).

Ablauf der Anmeldung – Bitte genau durchlesen

Damit nicht alle panisch versuchen, an einem Tag zu buchen, werden wir die Anmeldungen für die Unterkunft über einen Zeitraum von 7 Tagen annehmen. Dadurch wollen wir verhindern, dass der Server zusammenbricht und uns genug Zeit geben, die vorhandenen Unterkünfte bestmöglich zu verteilen.

Das bedeutet, dass Ihr das Bewerbungsformular jederzeit zwischen 14.00 Uhr (britische Zeit, 15:00 Uhr deutsche Zeit) am 8. August und Mitternacht am 14. August 2022 ausfüllen könnt.

Wir werden dann alle Anmeldungen bearbeiten und versuchen, so viele von Euch wie möglich in den Unterkünften unterzubringen. Wenn Ihr getrennt vom Rest Eurer Gruppe bucht und einer in Eurer Gruppe ausgewählt wird, dann werden in der Folge alle Eure Anmeldungen verbunden, um das Cottage zu füllen.
Es wäre uns aber lieber, wenn Ihr Euch alle mit einem Formular anmelden könntet!

Wenn Eure Anmeldung erfolgreich ist, dann benachrichtigen wir Euch per E-Mail und bitten um die Anzahlung.

Wenn Eure Anmeldung nicht erfolgreich ist, dann benachrichtigen wir Euch per E-Mail, dass Ihr auf die Warteliste gesetzt wurdet.

Es wird einige Tage dauern, alle E-Mails zu verschicken, aber jeder wird bis zum 30. August 2022 eine Antwort erhalten.

BITTE HABT GEDULD UND SCHICKT UNS VOR DIESEM DATUM KEINE ANFRAGEN ZUM STAND EURER ANMELDUNG!

Falls Ihr auf die Warteliste gesetzt werdet, dann ist das kein Grund zur Panik, da oft Plätze frei werden.

WENN IHR BEREIT SEID ZU TEILEN, DANN WERDET IHR MIT GRÖSSERER WAHRSCHEINLICHKEIT EINEN PLATZ BEIM WEEKEND KRIEGEN
(WICHTIG: LEST BITTE ZUERST den Abschnitt Teilen der Unterkunft mit Freunden!).

Buchungsvorgang erklärt

Das Buchungsformular ist 7 Tage lang verfügbar. Nach Ablauf dieser Frist werden wir alle innerhalb dieses Zeitraums getätigten Buchungen bearbeiten. Dies entspricht der Situation im Warteraum vieler großer Ticketverkaufsstellen, wo man zufällig ausgewählt wird, um ein Ticket zu kaufen, unabhängig davon, wann man den Raum betreten hat.

Allerdings im Gegensatz zu teuren computergestützten Systemen sind die Anmeldungen für das Weekend komplizierter als für Einzeltickets. Es dauert seine Zeit, Gruppen zu bearbeiten, die zusammen in einem Cottage sein wollen, und einzelne Bewerber und andere „willing to share“-Gruppen entsprechend zusammenzubringen.

Sobald wir ein klares Bild von den Anmeldungen für die einzelnen Unterkunftsarten haben, werden wir die Unterkünfte nach einem Zufallsprinzip den einzelnen Teilnehmenden entsprechend ihrer Bedürfnisse für alle Unterkunftsarten zuweisen. Wenn es zum Beispiel 50 Cottages für 2 Personen gibt, dann werden 50 Personen, die dies beantragt haben, nach dem Zufallsprinzip für diese Art von Unterkunft ausgewählt. Wenn es 100 Cottages für 4 Personen gibt, werden 100 Personen, die sich für diese Art von Unterkunft beworben haben, nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, und so weiter für ALLE verfügbaren Unterkünfte.

Letztendlich wird die Kapazität des Konzertortes die Anzahl der Gäste bestimmen, die wir unterbringen können.

In einer idealen Welt hätten wir gerne eine clevere Software, die dies automatisch und in Echtzeit erledigen kann… aber die Kosten für eine solche maßgeschneiderte Software wären nicht tragbar und es würde immer noch nicht das menschliche Element der Bewerbungen berücksichtigen (wie z. B. falsch geschriebene Kennwörter für Gruppen die, die Unterkunft teilen wollen). Wir wollen einen persönlichen Service bieten, der dies berücksichtigt, und wir wollen auch zu allen Bewerbern so fair wie möglich sein, einschließlich Einzelbewerbern.

Wenn Eure Anmeldung erfolgreich ist, dann benachrichtigen wir Euch per E-Mail und bitten um die Anzahlung.

Wenn Eure Anmeldung nicht erfolgreich ist, dann benachrichtigen wir Euch per E-Mail, dass Ihr auf die Warteliste gesetzt wurdet.

Es wird einige Tage dauern, alle E-Mails zu verschicken, aber jeder wird bis zum 29. August 2022 eine Antwort erhalten.

BITTE SCHICKT UNS VOR DIESEM DATUM KEINE ANFRAGEN ZUM STAND EURER ANMELDUNG! WIR WERDEN VOR DIESEM DATUM DAZU KEINE AUSKÜNFTE GEBEN KÖNNEN.

BITTE BEACHTET, DASS WIR KEINE BUCHUNGSANFRAGEN BEANTWORTEN WERDEN, DIE ÜBER SOCIAL MEDIA ODER FACEBOOK MESSENGER GESCHICKT WURDEN.

Anmeldung Schritt für Schritt

 Ihr könnt Euch ab dem 8. August 2022 um 14:00 Uhr britische Zeit (15:00 Uhr deutsche Zeit) bis Mitternacht am 14. August 2022 online anmelden.

Logt Euch in Euren Marillion-Online-Account ein und klickt den Link für das Marillion-Weekend-Anmeldeformular an (das Feld ist auf der linken Seite mit einem „GO TO BOOKING AREA“-Link).

Solltet Ihr keinen Marillion-Online-Account haben, dann empfehlen wir Euch, dies schon VOR der Anmeldung zu tun, indem Ihr den RegisterLink anklickt.

Füllt das Formular mit allen geforderten Informationen aus.

Bei der Anmeldung brauchen wir die folgenden Informationen für ALLE Mitglieder Eurer Gruppe: vollständiger Name, Postanschrift, E-Mail-Adressen (falls vorhanden), Geburtsdatum und Reisepassnummer. Checkt bitte die Gültigkeit Eures Reisepasses!

Bitte denkt daran, die bevorzugte Art und Größe der Unterkunft auszuwählen – das wird uns helfen, Euch die geeignetste Unterkunft zuzuteilen.

Wenn Ihr mit anderen teilen wollt, die getrennt buchen, dann müsst Ihr Euch alle auf ein Kennwort einigen, das Ihr in Eurem Anmeldeformular eingebt, damit ich die Anmeldungen der gleichen Unterkunft zuordnen kann.

DIES SOLLTE EIN EINZELNES WORT SEIN.

STELLT SICHER, DASS IHR ALLE DAS KORREKTE KENNWORT HABT.

Wählt die „I know who I would like to share with“-Option aus und gebt dann das Kennwort ein.

Falls Eure Gruppe vollständig ist und Ihr mit keinen außer den bereits auf Eurem Anmeldeformular aufgeführten Personen teilen wollt, dann wählt die Option „No I do not wish to share“ (GEBT KEIN KENNWORT EIN).

Bitte wählt keine Cottage-Art oder -Größe, die kleiner ist als die Anzahl der Personen in Eurer Gruppe, da man nicht mehr als ein Cottage einer Buchung im System zuordnen kann – Ihr müsst zwei (oder mehr) Buchungen mit der richtigen Größe für jede Gruppe vornehmen und die Option „I would like to be near party“ auswählen. Gebt dann das gleiche Kennwort (EIN WORT!) in das Feld auf den Formularen ein.

BITTE VERSUCHT NICHT, UNSER SYSTEM ZU „ÜBERLISTEN“, INDEM IHR MEHRERE BUCHUNGEN FÜR DIESELBEN PERSONEN IN EINER GRUPPE ÜBER VERSCHIEDENE KONTEN VORNEHMT. DIES VERURSACHT ZUSÄTZLICHE ARBEIT FÜR UNS, UND ANMELDUNGEN, DIE AUF DIESE WEISE ERFOLGEN, WERDEN GELÖSCHT!

Sobald wir Euer vollständig ausgefülltes Anmeldeformular erhalten haben, schicken wir Euch eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail.

DIES IST ABER NOCH KEINE BESTÄTIGUNG EURER BUCHUNG, SONDERN BEDEUTET NUR, DASS WIR EURE ANMELDUNG ERHALTEN HABEN UND FASST NOCH EINMAL DIE DETAILS ZUSAMMEN, DIE IHR IM FORMULAR ANGEGEBEN HABT.

Diese E-Mail wird Eure Referenznummer enthalten.

Bitte gebt diese Nummer bei jeglicher Korrespondenz mit Marillion Weekend an.

Bitte überprüft alle Angaben auf ihre Richtigkeit und schickt uns eine E-Mail, falls ihr einen Fehler findet.

Die Buchungsanträge werden bearbeitet, und wenn Ihr erfolgreich seid, dann erhaltet Ihr am 30. August eine Zahlungsaufforderung.

BITTE KONTAKTIERT UNS *NICHT* VOR DIESEM DATUM, UM EUCH NACH DEN STATUS EURER ANMELDUNG ZU ERKUNDIGEN!

WIR WERDEN NICHT IN DER LAGE SEIN, ANFRAGEN ZUM BUCHUNGSSTATUS ZU BEANTWORTEN, DIE VOR DIESEM DATUM EINGEHEN.

Sicherstellung Eurer Buchung

Um Eure Buchung sicherzustellen, ist UNMITTELBAR NACH Erhalt der E-Mail, in der um die Anzahlung gebetet wird, eine Anzahlung von £150,00 pro Erwachsener (£75,00 pro Kind im Alter von 2-14) erforderlich, die NICHT ZURÜCKERSTATTET werden kann.

Sobald wir Eure Anzahlung erhalten haben, wird Eure Buchung gesichert sein.

Auf dem Anmeldeformular könnte Ihr zwischen verschiedenen Zahlungsweisen für die Anzahlung auswählen.

Bitte wählt aus zwischen:

  • Marillion Account
  • Web Holland
  • Banküberweisung
Anzahlungen

 Anzahlugen können mit Kreditkarten/Debitkarten** gemacht werden.

  • Falls Ihr im Vereinigten Königreich wohnt, dann würden wir bevorzugen, wenn Ihr per Banküberweisung bezahlen würdet.
  • Falls Ihr in den Niederlanden wohnt, dann würden wir es bevorzugen, wenn Ihr über The Web Holland bezahlen würdet (Banküberweisung).

**Wir akzeptieren Bezahlungen mit den folgenden Kreditkarten und Debitkarten: Visa, Mastercard, Eurocard, Maestro, JCB, Visa Electron, Delta.
NICHT akzeptiert werden: Discover, Diners Club, American Express oder Schecks.

Wenn Ihr Marillion-Account für die Anzahlung angegeben habt, dann senden wir Euch eine E-Mail, wie Ihr über Euer Marillion-Online-Konto zahlen könnt.

Falls Ihr Überweisung als Zahlungsmethode ausgewählt habt (in britischen Pfund bezogen auf eine Bank im Vereinigten Königreich), werden wir Euch eine E-Mail mit den Anweisungen schicken, wie Ihr bezahlen könnt.

Falls Ihr Bezahlung über The Web Holland ausgewählt habt, findet Ihr Zahlungsanweisungen auf deren Webseite, und sie werden Euch per E-Mail kontaktieren mit Anweisungen, wie Ihr bezahlen könnt.

Bezahlungen des Restbetrages

Die ausstehende Differenz der Buchungsgebühr wird spätestens am 31. Januar 2023 fällig.

Falls Ihr im Vereinigten Königreich wohnt, dann MUSS die Bezahlung des Restbetrags per Banküberweisung erfolgen.

Bis zum 30. Januar 2023 wird eine Zahlungsaufforderung über den Restbetrag per E-Mail an Euch verschickt, der sofort bei Erhalt der E-Mail und spätestens am 31. Januar 2023 bezahlt werden muss.

Falls Ihr nicht im Vereinigten Königreich wohnt und Euch für Anzahlung über Marillion-Account entschieden habt, dann müsst Ihr den ausstehenden Betrag über PayPal bezahlen.

Bis zum 30. Januar 2023 erhaltet Ihr eine Rechnung per E-Mail, in der wir um die noch ausstehende Buchungsgebühr bitten, die unmittelbar nach Erhalt der E-Mail und spätestens bis zum 31. Januar 2023 bezahlt werden muss.

Falls Ihr Euch für die Bezahlung über The Web Holland entschieden habt, dann findet Ihr auf deren Webseite detaillierte Zahlungsanweisungen, und sie werden Euch per E-Mail mit Zahlungsanweisungen kontaktieren. Die noch ausstehende Buchungsgebühr muss unmittelbar nach Erhalt der E-Mail und spätestens bis zum 31. Januar 2023 bezahlt werden.

Falls wir Eure volle Zahlung nicht bis zum 31. Januar 2023 erhalten haben, dann wird dies zur Stornierung Eurer Buchung führen.

Endgültige Buchungsbestätigungen werden nur an die Hauptkontaktperson verschickt, es sei denn, Ihr habt bei der ursprünglichen Buchung noch andere Mitglieder Eurer Gruppe als Empfänger ausgewählt.

Dieser Brief ist Eure Eintrittskarte, die Ihr beim Check-in im CenterParcs vorzeigen müsst, um Euer Willkommenspaket zu erhalten, das Eure Armbänder sowie die Schlüssel für Eure Unterkunft enthält.

Eine endgültige Buchungsbestätigung wird nur per E-MAIL verschickt, wenn ALLE AUSSTEHENDEN BETRÄGE bei uns eingegangen sind.
Dies sollte am 1. März 2023 geschehen.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gebühren, Stornierung und Rückerstattungen

BITTE BEACHTET, DASS ALLE ANZAHLUNGEN UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ZURÜCKERSTATT WERDEN!

BUCHUNGEN KÖNNEN NICHT WEITERVERKAUFT WERDEN, SELBST WENN ES EINE WARTELISTE GIBT!
Sollte es eine Warteliste geben, dann könnt Ihr Eure Buchung (oder die eines Mitglieds Eurer Buchung) und jegliche Anzahlung, die Ihr getätigt habt, nicht an jemanden aus der Liste verkaufen.

Es besteht die Möglichkeit, einen Platz in Eurer Buchung an ein Familienmitglied oder Freunde zu übertragen, aber dazu müsst Ihr uns vorher kontaktieren.

Bei jeder Änderung Eurer Buchung wird eine Bearbeitungsgebühr von £20 fällig.

Sollte der Gesamtbetrag nicht bis zum 1. Februar 2023 eingegangen sein, so hat dies die Stornierung Eurer Buchung zur Folge.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr den vollen Betrag bezahlt habt und Eure Teilnahme am Marillion Weekend 2023 absagen wollt, dann gelten ausnahmslos die folgenden Stornierungskosten:

  • Stornierung bis zum 1. Februar 2023
    Der Restbetrag wird voll erstattet.
  • Stornierung bis zum 8. Februar 2023
    Der Restbetrag abzüglich £100 Bearbeitungsgebühr pro Person wird erstattet.
  • Stornierung bis zum 15. Februar 2023
    Der Restbetrag abzüglich £150 Bearbeitungsgebühr pro Person wird erstattet
  • Bei Stornierung nach dem 15. Februar 2023
    Es erfolgt keine Erstattung bei jeglicher Stornierung

Der „Restbetrag“ ist der Gesamtbetrag abzüglich der nicht-erstattbaren Anzahlungen.

Sollte Eure Stornierung die Auslastung der Unterkunft verringern (z. B. Ihr wart in einem 4-Personen-Cottage und der Rest der Gruppe nimmt noch teil), dann unterrichtet uns sobald wie möglich davon; wir geben Euch anschließend weitere Informationen.

Wir haben den Preis für alle 4 Nächte festgesetzt, Donnerstag bis einschließlich Sonntag.
Ihr habt die Wahl, erst am Freitag anzureisen, wir können dafür aber keinen Preisnachlass gewähren.

Solltet Ihr vorhaben mit Kindern zu kommen, dann stellt bitte sicher, dass sie die Erlaubnis haben, dem Unterricht fern zu bleiben, bevor Ihr bucht, da wir keine Rückerstattung gewähren können, falls die Erlaubnis nach der Buchung verweigert wird.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Marillion die Veranstaltung absagen müssen, erhaltet Ihr eine komplette Rückerstattung des bezahlten Geldes. Persönliche Arrangements, einschließlich Reisen, Verpflegung oder Bewirtung im Zusammenhang mit der Veranstaltung, die von Euch selbst arrangiert wurden, erfolgen auf eigenes Risiko. Weder Marillion noch der Veranstaltungsort haften für entgangene Freuden oder vergebliche Aufwendungen über die Erstattung des Nennwerts des Tickets hinaus.

Weitere Bedingungen

Um dem CenterParcs-Sicherheitspersonal die Arbeit zu erleichtern, müssen die Armbänder während der gesamten Dauer der Veranstaltung getragen werden.

Wir bitten Euch, Eure Unterkunft so sauber wie möglich zu hinterlassen und spätestens bis am Montagmorgen um 10:00 Uhr zu verlassen, um das Reinigungspersonal zu unterstützen.
Räumt bitte die Spülmaschine aus, leert die Mülleimer und legt alle benutzen Handtücher und Bettbezüge in den Eingangsbereich.
Jeder, der das Cottage in einem besonders unordentlichen Zustand hinterlässt, muss zusätzliche Reinigungsgebühren bezahlen.

Jeder Teilnehmende, der einer Sachbeschädigung an jedwedem CenterParcs-Eigentum für schuldig befunden wird, wird für den verursachten Schaden rechtlich und finanziell verantwortlich gemacht.

Die Teilnahme an allen von CenterParcs angebotenen Aktivitäten geschieht auf eigene Gefahr.

Beschimpfung und Misshandlung von Marillion-Weekend-Mitarbeitern oder CenterParcs-Angestellten wird nicht geduldet. Personen, die dieser Regel zuwiderhandeln, werden aufgefordert, das Gelände sofort und ohne Rückerstattung oder andere Entschädigung zu verlassen.

Auf dem Gelände gilt absolutes Drogenverbot. Wer beim Verstoß dagegen angetroffen wird, wird sofort des Geländes verwiesen – ohne finanzielle Rückerstattung oder Entschädigung.

CenterParcs hat mehrere Altglas-Container und Altpapier-Recycling-Behälter im ganzen Dorf aufgestellt.
Marillion bitten Euch, diese (zu angemessener Tageszeit) in großem Maße zu nutzen und so umweltbewusst wie möglich zu sein!

Links zur CenterParcs-Webseite sind nur für allgemeine Informationszwecke.
Preise und Informationen zur Verfügbarkeit auf der CenterParcs-Webseite sind lediglich für extern gebuchte Urlaube und stehen in keinem Zusammenhang mit dem Marillion Weekend 2023. Bestimmte Veranstaltungen und Angebote können während des Marillion Weekends 2023 eventuell nicht verfügbar sein.

Wir behalten uns das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu verändern.

Weitere wichtige Informationen

Wir raten Euch dringend, eine geeignete Reiseversicherung abzuschließen, die sowohl Eure Buchung des Marillion Weekends 2023 als auch getrennt davon abgeschlossene Reisepläne abdeckt, einschließlich des von Res Nova angebotenen Transports zum Flughafen.

Alle Buchungen und damit verbundenen Buchungsverfahren werden ausschließlich von Marillion Weekend abgewickelt.

Bitte richtet alle Anfragen an die Angestellten des Marillion Weekends über die hier genannten Kontaktadressen.

Unter den normalen Racket Records und Marillion E-Mail-Adressen werden dementsprechende Anfragen NICHT beantwortet.

Bitte kontaktiert zudem CenterParcs NICHT bezüglich Fragen oder Buchungen. Sie können keine Auskünfte erteilen.

 

Die Geschäftbedingungen FULL TERMS AND CONDITIONS finden sich in englischer Sprache unter:

https://www.marillionweekend.com/pz/tc/terms.htm