Conventions 2021

20.05.2020

 

Viele hatten es befürchtet, nun ist es also traurige Wahrheit. Lest hierzu bitte das Statement von Marillion, das wir für euch übersetzt haben:


Hallo zusammen!

Wir hoffen, Ihr seid alle gesund und wohlauf. Wir dachten, es sei an der Zeit eine Ankündigung hinsichtlich unserer Marillion-Weekends 2021 zu machen. Nach vielen langen Diskussionen haben wir uns zu der schmerzvollen Entscheidung durchgerungen, diese auf 2022 zu verschieben. (Mit einer Ausnahme: das Weekend in Großbritannien; doch dazu später mehr)

Zu unseren Weekends kommen derart viele Fans aus der ganzen Welt, dass wir uns entschlossen haben, abzuwarten, bis sich das gesamte Leben wieder beruhigt hat, Fluglinien verlässlich fliegen und die Welt hoffentlich wieder gesund ist. Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass wir enttäuscht sind, doch dies erscheint uns die einzig vernünftige Vorgehensweise zu sein.

2022 stellt das zwanzigjährige Jubiläum unseres allerersten Marillion-Weekends dar, weshalb wir bereits Pläne schmieden, das Ganze noch größer und besser zu machen als jemals zuvor. Wenn alles gut geht, werden wir Weekends in Port Zèlande, Lodz, Leicester, Stockholm, Montreal und Lissabon durchführen.

Für 2021 haben wir uns entschieden, das Weekend in Leicester, welches wir vom 30. April bis zum 2. Mai geplant haben, als eine Art „Feier“ beizubehalten. Im Januar 2021 werden wir die Situation gemeinsam mit der Montfort Hall neu bewerten und wenn wir alle das Gefühl haben, dass es sicher ist, das Weekend durchzuführen, werden die Tickets in den Verkauf gehen. Für alle, die nicht live dabei sein können, werden wir versuchen, ein Live-Streaming auf einer „pay-per-view-Basis“ anzubieten, so dass niemand leer ausgehen muss.

Die gesamte Situation bleibt natürlich in Bewegung, und für den Moment ist dies alles, was wir euch sagen können.

Wir sprechen aktuell mit unseren Promotern und Agenten darüber, ob es möglich ist, im Oktober/November/Dezember 2021 ein paar Shows zu spielen (was sich möglicherweise mit der Veröffentlichung unseres neuen Albums überschneidet – mal abwarten). Wir werden diese Shows rechtzeitig ankündigen, falls und wenn es erlaubt, machbar und vor allem sicher ist.

Wir hoffen, Ihr versteht unsere Entscheidungen ebenso wie die Tatsache, dass all diese Dinge sich auch noch komplett ändern können.
Hoffen wir also auf einen wissenschaftlichen Durchbruch!

In der Zwischenzeit: passt auf Euch auf, bleibt gesund und vernünftig!

H, Ian, Mark, Pete und Steve


 

07.02.2020

Conventions2021Logo

11.01.2020

Im April werden die Länder, in denen die Marillion-Conventions / Marillion-Weekends 2021 stattfinden, bekannt gegeben. Ausführliche Informationen hierzu gibt es im Mai.

Tickets für das Weekend in Port Zelande (NL) werden im Juni in den Verkauf gehen, für die übrigen Conventions dann im Juli, August und September.

Derzeit werden sämtliche Details ausgearbeitet. Wir informieren Euch u. a. hier, sobald wir neue Informationen vom Management erhalten.

Der offizielle deutsche Marillion-Fanclub