Album 18: Preorder-Kampagne

Das voraussichtlich im kommenden Frühjahr erscheinende 18. Album kann ab sofort bis zum 01.12.2015 vorbestellt werden.

Wer vorbestellen möchte geht auf pledgemusic.com, legt einen Account an, sofern er noch keinen hat und kann dann auf der Marillion-Seite in Ruhe schauen, was er denn bestellen möchte. Verschiedene Formate, Bundles usw. stehen zur Auswahl, vieles davon limitiert.
Deswegen empfiehlt es sich, dieses zeitnah zu tun.

Außerdem gibt es dort noch einen ersten Album-Trailer!

Anders als in den vergangenen Jahren kooperiert Marillion dieses Mal mit PledgeMusic. Hierzu wurde seitens der Band folgendes Statement veröffentlicht:

18Band

Es ist wieder einmal so weit. Ihr habt uns gefragt, wann Ihr das nächste Marillion-Album vorbestellen könnt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen!

Wie Ihr wisst, habe wir uns den Großteil des Jahres in unserem Studio, dem Racket Club, verkrochen und mit Jammen, Schreiben und Aufnehmen verbracht. Wir sind immer noch am Anfang, aber die ersten Jams klingen so, als ob wir wirklich Potenzial für etwas ganz Besonderes haben. Es gibt noch viel zu tun, und wir können nicht mit Bestimmtheit sagen, wann es fertig sein wird. Wir hoffen aber, dass unser 18. Album (bisher noch ohne Titel) irgendwann Anfang 2016 veröffentlicht werden kann.

Wir wollen Euch, die Ihr uns immer die Treue gehalten habt, die Gelegenheit geben, es jetzt vorzubestellen. Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass die Vorbestellaktion dieses Mal noch größer und besser wird! Es ist uns klar geworden, dass diese Aktion über das hinaus geht, was wir alleine erreichen können.

Marillion, die mit Eurer Hilfe damals 1997 buchstäblich „Crowdfunding“ (oder das „Direkt-zum-Fan“-Modell, das im Musik-Business jetzt so verbreitet ist) erfunden haben, haben beschlossen, sich mit PledgeMusic, den neuen Meistern auf diesem Gebiet, zusammenzuschließen.

Wir halten PledgeMusic für die beste „Direkt-zum-Fan“-Firma und haben nach langem Nachdenken und vielen Meetings beschlossen, dass PledgeMusic der Band und unseren Fans die spannendsten Möglichkeiten bietet. Alben, die über PledgeMusic verkauft werden, zählen für die Charts, was Marillion die Möglichkeit einer guten Chart-Platzierung gibt. PledgeMusic haben weltweit Büros mit viel mehr Angestellten als Racket und werden den ganzen Vorgang leichter zu handhaben machen und, wie man uns versichert, sogar noch kundenfreundlicher machen, als der hohe Dienstleistungsstandard, den wir normalerweise bieten.

Wir Ihr sehen werdet, gibt uns das die Mittel, Euch noch mehr Artikel und Erlebnisse zur Auswahl anzubieten. Wir hoffen, dass diese Kampagne mehr Geld als je zuvor einbringt, so dass wir eine flächendeckende Marketing-Kampagne, die unserem Album gerecht wird, finanzieren können. Ziel dieser Kampagne ist es, auch eine längere und noch beeindruckendere Tour zu finanzieren, die es uns ermöglicht, noch mehr von Euch mit einer umwerfenden Show-Produktion zu erreichen.

PledgeMusic haben das gleich hohe Niveau an Kundenservice, auf das auch wir stolz sind, und verstehen absolut das Verhältnis, das wir zu unseren Fans haben, so dass Ihr mit der Gewissheit in sicheren Händen zu sein bestellen könnt.

Wir hoffen, dass Ihr von diesen Neuigkeiten genauso begeistert wie wir sein werdet, und wir danken Euch wie immer für Eure Zuneigung und außergewöhnliche Unterstützung. Viele Bands sagen es, aber WIR wissen es: Wir haben die besten Fans der Welt. Wir haben schließlich mit dieser ganzen Sache angefangen!

H, Ian, Mark, Pete und Steve

Der in England bekannte RadioDJ (BBC) Tom Robinson war im Marillion-Headquarter zu Gast und hat ein längeres Interview mit der Band u. a.  über das neue Album geführt:
(ca. 13 Minuten, in englischer Sprache):

 

einkaufskorb http://www.marillion.com/album18
welt http://marillion.com
welt http://www.pledgemusic.com/projects/marillion