Aktuelle Weekend-News

­Wir haben heute tolle Neuigkeiten aus England erhalten, die wir Euch natürlich sofort weitergeben möchten.



Hallo zusammen,

wir hoffen, ihr genießt den Sommer.

Die ersten sechs Monate dieses Jahres waren vollgepackt mit der Veröffentlichung von An Hour Before It’s Dark und den sehr erfolgreichen Marillion Weekends in Polen, Portugal, Schweden, UK und Kanada.

Die nächsten sechs Monate werden (nachdem wir uns einen sehr notwendigen Urlaub gegönnt haben), gefüllt sein mit Tourdaten zum neuen Album in UK, Frankreich, Deutschland und Holland (begleitet von Percussionist Luis Jardim).

Wir freuen uns sehr auf diese Tour und können es kaum erwarten, euch alle wiederzusehen, denn die Reaktionen auf die Liveshows zum neuen Album waren schlichtweg überwältigend!

Im nächsten Jahr werden wir erneut Marillion Weekends präsentieren, beginnend mit der lang ersehnten Rückkehr der 4 Nächte und 3 Konzerte umfassenden Riesenparty in Port Zelande.

Alle Einzelheiten dazu findet ihr auf www.marillionweekend.com.

Tickets können angefragt werden vom 08.08.2022, 14.00 Uhr (UK time) bis zum 14.08.2022 Mitternacht (UK time). Es ist zu erwarten, dass diese Veranstaltung sehr schnell ausgebucht sein wird.

Wir können noch keine konkreten Daten oder Veranstaltungsorte verraten, aber schon bald wird es Neuigkeiten geben zu unseren allerersten Weekends in Deutschland und Italien, eine Rückkehr nach Leicester für ein Weekend in UK, sowie hoffentlich ein Weekend in Nordamerika plus ein weiteres, an dem wir aktuell noch arbeiten.

Lissabon, Stockholm und Lodz werden im nächsten Jahr nicht dabei sein.

Ab 2023 werden wir mit den Marillion Weekends zurückkehren zu dem üblichen Zwei-Jahres-Modus (sofern uns nicht irgendwelche neuen Pandemien einen Strich durch die Rechnung machen).

Mit Ausnahme von Port Zelande haben wir uns entschlossen, dass die Weekends nur noch zwei Nächte (Freitag und Samstag) umfassen werden und die „Album-Nacht“ am Samstag stattfindet.

Möglicherweise habt ihr bereits wahrgenommen, dass wir auf den zurückliegenden Touren bereits jeweils zwei Gigs gespielt haben, denen ein freier Tag folgte.

Dann wieder zwei Gigs, ein freier Tag, etc. Die diesjährigen Conventions haben gezeigt, dass wir diesem Muster auch bei zukünftigen Marillion Weekends folgen wollen (mit Ausnahme von PZ).

Wir werden alle nicht jünger und wir müssen diese Veränderung vornehmen, um auch weiterhin den hohen Standard halten zu können, den wir erfüllen wollen und den ihr von uns erwartet. Uns ist auch klar, dass eine Festlegung auf drei Nächte für einige von euch eine große Herausforderung darstellt und daher hoffen wir, dass es durch die Reduzierung auf zwei Nächte mehr Menschen auf der ganzen Welt möglich ist, an den kommenden Weekends teilzunehmen.

Tickets für die Tour im Herbst sind erhältlich unter: www.marillion.com/tour

Informationen zu Port Zelande gibt es hier: www.marillionweekend.com

Genießt den Sommer!

H, Ian, Mark, Pete uns Steve